RP Regeln Söldner


Schutz für Normale Spieler vor Räubern/Banditen/Söldnern:

  • Alle Aktionen der Banditen müssen mit Rp gerechtfertigt werden können.
  • Unreales Verhalten, wie ständiges umreiten oder eine Vielzahl anderer unnötiger Handlungen, haben hier nichts verloren.
  • Wir vermeiden Tode anderer Spieler.
  • Niemand soll zum Söldner-RP (Claim bezogen) gezwungen werden, daher gibt es für 1er Claims die Möglichkeit, sich für ein ganzes Quartal aus diesem Projekt-RP auszuschließen. In diesem Zeitraum werden diese Claims von den Banditen NICHT angespielt.
  • Sollte ein Claim Grundsätzlich oder über diesen Zeitraum hinaus, kein Interesse am RP mit den Söldnern haben, sprecht uns bitte direkt an, damit wir dies gemeinsam besprechen können.

 

  • Fester Zeitraum (Cooldown) auf Claims vor Schutzgelderpressung/Plünderungen
    Beispiel:
  • T1 Claim = 7 Tage
  • T2 Claim = 5 Tage
  • T3 Claim = 3 Tage
  • Dieser Zeitraum kann durchaus angepasst werden. Spielerhandlungen können diesen jedoch außer Kraft setzen oder verlängern, durch z.B.: Feindschaften oder Sympathien
  • Faire Anpassung des Raubguts, der Erpressung/Diebstahls, bemessen Anhand des Reichtums und der Anzahl der Bewohner: Auch hier können Sympathie oder Feindschaft Einfluss nehmen.
  • Beispiel: T1 Claim, 3 Bewohner(Fremde), 3 Hütten und große Felder = 150 Flachsstängel oder 10 Felle
  • Kein Spieler wird durch SDM (sinnloses Deathmatch) zu Schaden kommen. Größere Aktionen werden mit den Admins und dem Betroffenen Spieler / Claim abgesprochen.
  • Die maximale Anzahl für aktive Spieler im Söldnerlager beträgt 7 Mitglieder und kann bei Bedarf auf 5 reduziert werden.



Schutz für die Banditen vor Spielern:

  • Banditen sind Spieler wie ihr und sollten daher nicht Grundlos gejagt werden. Faire und gerechte Behandlung sind auch hier Angebracht!
  • Nur weil du den Namen deines Gegenübers lesen kannst, kennt dein Charakter ihn nicht unbedingt. Es sei denn, ihr habt euch im RP bereits kennen gelernt.


Warum Banditen eine Provinzfreie Zone erhalten sollten über die sie herrschen:

  • Spieltechnisch ist es fast unmöglich: Waffen, Rüstungen und viele andere Güter ohne eine Heimat (Claim) zu ergattern / herzustellen. (Diese werden jedoch für die Umsetzung des Projektes gebraucht
  • Die Söldner sind kein aktiver Spielerclaim, sondern ein RP Event Claim, der von den GM's verwaltet und nur für Quests aktiviert wird. Die Gegenstände dort, dürfen NICHT geplündert werden!
    Das gilt übrigens für ALLE RP GEBÄUDE/ BEREICHE! Welche das sind, steht auf der Homepage.
  • Beschützt diese Zone die Spieler vor den Banditen und gewährt somit einen weitaus größeren Spaß, sowie eine weitaus fairere Behandlung  der Banditen, da sie sich Spieltechnisch nicht ausgeschlossen fühlen. (weil ihre Feste / Claim immer wieder zerstört wird)
  • Banditen sind keine Heimatlosen Landstreicher. Es gibt genug Beispiele in der Vergangenheit, die ganze Orden gründeten und Festungen erbauten.
  • Für die Planung eines Großprojekts in dieser Zone, so dass kleinere Banditenfestungen und Diebeslager in den einzelnen Provinzen, nach ihrer Entdeckung, von den normalen Spielern, angegriffen und zerstört werden können. Was durchaus größere Rp Aktionen und Spaß mit sich bringt.

 

  • Hat eine Banditenzone weitaus mehr Rp zu bieten, als herumstreifende Gauner, die viel zu rasch gefangen oder getötet werden können.



Regeln zu der Zone:

  • Keine Raids ohne Absprachen mit den Banditen, denn auch wir stecken unseren Schweiß in dieses Projekt, so wie jeder andere Spieler auf dem Server auch.
  • Wir zerstören keine Gebäude und Existenzen, und so soll es auch für unsere Bauten gehandhabt werden.
  • Wir planen kleine Außenposten, die ohne Anmeldung, von den Spielern geraided werden können. Um so von uns zuvor erbeutete Waren, zurück zu erlangen.
  • Das Siedeln auf der Söldnerinsel ist, nach VORHERIGER  Absprache  mit dem Banditenanführer, erlaubt. (Quasi eine kleine 4te Provinz nur nicht offensichtlich unter der Herrschaft der Krone)
  • Das betreten dieser Zone erfolgt auf EIGENE GEFAHR (Nein, auch hier wird es kein sinnloses Töten anderer Spieler geben) ABER: Gefangennahme oder Enteignung des Eigentums können drohen.
  • Das Einmarschieren in dieses Land, ist ohne nachvollziehbaren Rp-Grund nicht gerechtfertigt und zu unterlassen.
  • Diese Zone ist die Heimat der Banditen, deren Hauptstadt eine Teilweise Immunität besitzt und somit NICHT grundlos oder mutwillig zerstört werden darf (Absprache halten wenn Rp)